Zu meiner Person 

 

 

Ich habe zunächst die Fächer Evangelische Religion und Englisch für das Lehramt an Haupt- und Realschulen studiert. Nach meinem Referendariat absolvierte ich ein Volontariat beim Dr. Josef Raabe Verlag in Stuttgart.

 

Insgesamt habe ich fast vier Jahre als Redaktionsassistent für den Raabe Verlag gearbeitet und eigene Projekte betreut. Im Rahmen dieser Projekte habe ich Manuskripte für die Fächer Arbeitslehre/Wirtschaft, Deutsch, Mathematik, Englisch, Gesellschaftslehre, Naturwissenschaften und Religion/Ethik überarbeitet.

 

Im Juli 2012 bin ich von Stuttgart nach Oldenburg umgezogen und arbeite seitdem als freiberuflich selbstständiger Lektor und Redakteur. 

Lektorat Wilke

Gerd Wilke

Tel.:     0441/99 87 52 22

Mobil:   0160 970 79 186 

E-Mail:  g.wilke@lektorat-wilke.de

 

Gerd Wilke beiGerd Wilke